Tanz nicht nach dem Rhythmus eines fremden Trommlers, sondern nach deinem eigenen

Ina Helldorff

Ich bin 1976 geboren und in einem paradiesischen Naturidyll zwischen warmherzigen Menschen, Pferden, Hunden, Gänsen und Katzen in Österreich aufgewachsen. Schon während der Schulzeit, wirkte ich, wo auch immer ich auftauchte,  wie ein Magnet für Freunde und Klassenkollegen, wenn es um Beratung in Liebesdingen ging. Nicht dass ich mich mit außergewöhnlicher Erfahrung in diesem Bereich hätte rühmen können, es war eher die Fähigkeit, mich in deren „Schwärme“ hineinzuversetzen - ohne diese notwendigerweise je getroffen zu haben - und  zu spüren, wie sie tickten. Die Psychologie des Menschen faszinierte mich so sehr, dass ich mich mit achtzehn für ein Psychologiestudium einschrieb. Während der Zeit auf der Uni, saugte ich alles auf, was ich über die menschliche Psyche lernen konnte. Mein Feuer war entfacht. Ich wollte mehr wissen. Ich reiste in die USA, nach England und nach Deutschland um von den Gurus unserer Zeit zu lernen: Meine Mentoren waren Anthony Robbins,  Roman Braun (NLP), John Grinder (NLP-Mitbegründer), Art Berg (The impossible just takes a little longer), Frank Farrelly (Provokative Therapie), Gunther Schmidt (Systemische Therapie), Wyatt Woodsmall (Graves Modell), Keith Johnston (Improvisationstheater), Sonia Choquette (Intuitionstraining) und Dr. Bradley Neslon (Emotion Code). 
2008 eröffnete ich eine Coaching-Praxis und bis 2010 hielt ich Seminare für Persönlichkeitsentwicklung in Österreich ab.
Nach einigen Jahren in der Psychologen-Szene, brauchte ich Abwechslung und begann 2012 - unter dem Pseudonym Gina Jacobsen - Bücher zu schreiben.
Privat liebe ich Latin-Dance, singen, windsurfen und alles, was mit Natur und 'back to the roots' zu tun hat.

Ausbildungen

2018    Abschluss Emotion Code - Practitioner
2008
    Abschluss der Lebens- und Sozialberater-Ausbildung

2007    Abschluss Mastery University Anthony Robbins (USA)
2005
    Abschluss der NLP-Trainer-Ausbildung
2005
    Abschluss des Studiums Sportwissenschaften - Universität Wien

2004    Abschluss der ICF-Coaching-Ausbildung
2002
    Abschluss des Diplomstudiums Psychologie - Universität Wien